Biografie

Home / Biografie
  • Biografie

    Susann-K-liveBei der geborenen Rheinfelderin wurde das Gesangstalent schon sehr früh erkannt: Im Alter von 6 Jahren das erste Mal gesungen, schrieb sie schon 2 Jahre später ihren ersten Songtext. Im Laufe der Zeit sang sie sich in den Schulchor, in welchem sie mit Lena Valaitis auftreten durfte. Nachdem Susann Kaiser sich mit intensivem Gesangsunterricht weiterbilden und erste Banderfahrungen sammeln konnte, nahm sie an unzähligen Talentwettbewerben teil, die sie meistens als Siegerin verlassen konnte.

    Ihren großen Durchbruch als erfolgreiche Schlagersängerin verdankte sie dem Label „Premium Music“ und ihrem Ehrgeiz der musikalischen Selbstverwirklichung und –vermarktung. Mit „Premium Music“ veröffentlichte Susann Kaiser 15 Top-Hits, die sich über Wochen in den Charts hielten. Ihre besten Platzierungen hielt sie u.a. 2008 mit Songs wie „Es war diese Nacht“, „Nun bitte geh“ und „Sternenflug“.
    Bild01

    Auch 2010 räumte sie mit dem Titel „Und dabei wollte ich dich lieben“ noch einmal richtig ab: Der Song war über viele Wochen hinweg einer der Verkaufsdownloads bei „Music Load“. Die Radiosender zeigten reges Interesse und spielten alle ihre Songs. Die Schlager Rally verließ sie 2010 als Gewinnerin. Ihr zweites Album „Küss mich“ hielt sich 2012 bei Amazon im Bestsellerrang. Zu den größten Auftrittserfolgen von Susann Kaiser zählen die „Hans Rosenthal Gala“, die Sonntagstour „Fröhlicher Weinberg“ im SWR-TV, der Stuttgarter Weihnachtsmarkt und die gesungene Fußballhymne „SVM“ für die Spielvereinigung Stuttgart-Möhringen.Nach dem Tod ihres Managers, Michael Auer (Premium Music), legte Susann Kaiser erst einmal eine einjährige Pause ein. Einen neuen Vertrag unterschrieb sie Ende 2013 bei „S&W Music Group“.Dieser endete nach einem Jahr im beiderseitigen Einvernehmen.

    Susann Kaiser freut sich über die vielen Live-Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Im Sommer 2015 ist sie bei zwei großen Schlager-Open-Air`s (Schlager-Olymp) in Magdeburg (25.07.) und in Berlin (15.08.) dabei, wo sie neben Michelle, Nicole, Jürgen Drews u.v.a. Künstlerkollegen auftritt.

    Mitte 2015 lernte sie den erfolgreichen Produzenten, Songwriter und Textdichter Maurice van Beek kennen und man beschloss fortan die Zusammenarbeit. Susann Kaiser freut sich über ihre neue Herausforderung und möchte gerne mit ihrem neuen Team neue Erfolge bezwingen und über die Grenzen hinaus ihre große Fangemeinde mit brandneuen Songs begeistern.